Verdienter Derbysieg im Heimspiel

06.Mai.2019 von Stephan Wiesneth

SG SC Auerbach / FC Troschenreuth 2  -  ASV Michelfeld 2    2:1 (1:1)

Nach der 9:0 Auswärtsniederlage in Egloffstein letzte Woche, hatte die SG im Derby gegen Michelfeld einiges gut zu machen. Zudem hat Mitkonkurrent SG Kühlenfels 2/Kirchenbirkig 2 schon am Samstag mit einem Sieg vorgelegt.

Auerbach/Troschenreuth wollte entsprechend offensiv auftreten. Der erste Treffer des Spiels gelang jedoch, wie so oft in dieser Saison, den Gästen. Nach einem schlechten Rückpass in der 2. Minute konnte Lukas Schleicher den Ball aufnehmen, den Torwart umspielen und den Ball ins Tor schieben. Dies sollte die einzige gefährliche Akiton der Michelfelder im ersten Abschnitt bleiben. Die Heimmannschaft erarbeitete sich mehr Ballbesitz, sowie mehr Torchancen. Allerdings scheiterten die Auerbacher häufig am letzten entscheidenden Pass. Michelfeld konnte hingegen nur durch Fouls auf sich aufmerksam machen. In der 43. Minute war es schließlich Mirko Looshorn, der nach einer Hereingabe von Albert Yapiciyan den absolut verdienten Ausgleich für die SG erzielen konnte.

In der zweiten Halbzeit sahen die Zuschauer eine ausgeglichenere Partie. Michelfeld konnte sich nun mehr Torchancen erspielen, Torhüter Wiesneth war jedoch immer zur Stelle. Die SG Auerbach/Troschenreuth ließ sich davon nicht aus der Ruhe bringen und erarbeitete sich ebenfalls Torabschlüsse. Erneut war es Albert Yapiciyan, der den Ball im Angriff behauptete und mit einem Querpass das 2:1 durch Oliver Untch in der 74. Spielminute vorlegte. Die Führung verteidigte die SG souverän über die Zeit.

Mit dem verdienten Derbysieg unserer Elf konnte der Anschluss an den nächst höheren Tabellenplatz gehalten werden. Am kommenden Wochenende steht bereits das nächste Heimspiel gegen die Spielgemeinschaft aus Bärnfels/Obertrubach in Auerbach am Jahnweg an.

 

SW