Torloses Remis in Betzenstein

28.Okt.2019 von Stephan Wiesneth

FC Betzenstein 2  -  SG SC Auerbach 1/FC Troschenreuth 2    0:0

Nach der ersten Saisonniederlage am letzten Wochenende, sollten im Spiel gegen die zweite Mannschaft des FC Betzenstein wieder drei Punkte eingefahren werden. Die Spielgemeinschaft reiste dazu mit einem 16-Mann starken Kader in Betzenstein an.

Schon in der ersten Halbzeit zeigte sich, dass die SG Auerbach/Troschenreuth ihrer Favoritenrolle gerecht werden wollte. Klug baute man aus der eigenen Hälfte heraus das Spiel auf und erkämpfte sich Torchancen. Die vereinzelten Vorstöße der Hausherren wurden bereits knapp hinter der Mittelline zurückgedrängt. So entwickelte sich eine recht einseitige erste Spielhälfte, die fast ausschließlich in der Hälfte Betzensteins stattfand. Auerbach/Troschenreuth konnte jedoch keine seiner zahlreichen Torchancen verwerten. Am gefährlichsten war ein direkter Freistoß von Mirko Looshorn, der nur knapp am Tor vorbeiging. Auch Robert Schwarz scheiterte mit einem Schussversuch. So ging es torlos in die Halbzeitpause.

Auch im zweiten Abschnitt blieb die SG Auerbach/Troschenreuth die spielbestimmende Mannschaft mit Zug zum Führungstreffer. Betzenstein zog sich weiter in die eigene Hälfte zurück und lauerte vermehrt auf Konterchancen, die sich nun boten. Für die Gäste kam Sebastian Neukam 20 Meter vor dem Tor zum Abschluss, der Ball ging jedoch über das gegnerische Tor. Zudem kam Auerbach/Troschenreuth des öfteren durch Eckstöße gefährlich vor das Tor der Heimmannschaft. Auf der anderen Seite musste Torhüter Jonas Pfab zweimal eingreifen um seinen Kasten sauber zu halten. Ein dritter Betzensteiner Angriff konnte noch vor der Linie zur Ecke geköpft werden. Auch in der Schlussphase gelang beiden Mannschaften kein Treffer, womit die Partie torlos blieb.

Unterm Strich sind weitere 2 Punkte liegen gelassen worden. Die SG SC Auerbach 1/FC Troschenreuth 2 steht aktuell auf dem zweiten Tabellenplatz. Nächsten Sonntag trifft man auf heimischem Boden am Jahnweg in Auerbach um 14.30 Uhr auf die SG SpVgg Weißenohe 2/Gräfenberg 2.

 

SW