Siegreich im Flutlichtspiel

05.Nov.2022 von Stephan Wiesneth

SG Oberes Pegnitztal II - SG SC Auerbach I / FC Troschenreuth II  1:4 (0:3)

Mit nun vier Niederlagen aus den letzten vier Spielen wurde am Freitag die vom 2. Spieltag verlegte Partie nachgeholt. Die Gastgeber konnten bisher in keinem ihrer Heimspiele punkten, was bedeutete, dass eine der Negativserie heuten reißen würde.

Auf dem Flutlichtplatz in Velden zog bald nach Anpfiff des Spiels ein dichter Nebel über das Spielfeld. Beide Mannschaften ließ das unbeirrt, gerade die Heimmannschaft startete überlegen. Viele Torchancen blieben dabei ungenutzt, Torhüter Florian Wiesneth hielt mehrmals überragend. Anders als sonst konnte Auerbach/Troschenreuth von Beginn an die eigenen Chancen nutzen. Philipp Dimler brachte die Gäste in der 6. Minute mit 0:1 in Führung. Auch nach dem Gegentreffer war Oberes Pegnitztal die spielbestimmende Mannschaft, ein Tor sollte allerdings nicht gelingen. Die Gäste, die geduldig ihre Chancen abwarteten, drehten ab der 15. Minute auf. Mirko Looshorn gelang das Tor zum 0:2. Mit der Führung im Rücken kam auch das Selbstvertrauen zurück, das in den letzten Wochen gefehlt hat. In der 25. Minute erhöhte Mirko Looshorn auf 0:3. Weitere Chancen vor der Halbzeitpause waren weniger erfolgreich.

Auch nach dem Seitenwechsel konnte sich die Heimmannschaft nicht richtig befreien. Auerbach/Troschenreuth spielte munter nach vorne und brachte die Gastgeber unter Druck. Vereinzelte Gegenangriffe waren zu harmlos und konnten von der Defensive der Gäste geklärt werden. Das 0:4 fiel kurios durch einen Freistoß von Philipp Dimler in der 69. Minute. Der Gästetorhüter stellte die Mauer, der Ball war jedoch nicht gesperrt. Philipp Dimler schloss gedankenschnell an der unvorbereiteten Abwehr und Torhüter vorbei ins Tor ab. Oberes Pegnitztal bemühte sich weiterhin zurück ins Spiel zu finden. Nachdem ein Angriff der Gastgeber zur Ecke abgewehrt werden konnte, folgte aus dieser doch noch der Anschlusstreffer zum 1:4 durch Dominik Geist in der 73. Minute. Die Schlussphase war von mehreren Fouls auf beiden Seiten geprägt, Die Heimmannschaft warf nochmal alles rein, konnte allerdings genau wie die Gäste keinen weiteren Treffer erzielen.

Ein starke Mannschaftsleistung unseres Teams, bei der jeder für jeden am Platz kämpfte. Der Sieg soll Selbstvertrauen für die kommenden Spiele schaffen.