Leistungsgerechtes Unentschieden im Kellerduell

23.Apr.2019 von Stephan Wiesneth

SG SC Auerbach/FC Troschenreuth 2  -  SG Kühlenfels 2/Kirchenbirkig 2    0:0

Aufgrund der schlechten Platz- und Wetterverhältnisse im gesamten Spielkreis Mitte März, trafen sich die Spielgemeinschaften aus Auerbach/Troschenreuth und Kühlenfels/Krichenbirkig am Ostermontag zum Nachholspiel.

Beide Mannschaften kämpfen um den Verbleib in der A-Klasse, die Heimmannschaft wollte entsprechend Offensiv auftreten, die Gäste agierten hingegen sehr defensiv. Da die Abwehr der SG Auerbach/Troschenreuth ebenfalls sicher auftrat, konnten sich beide Mannschaften kaum Torchancen erarbeiten. Einzig Oliver Untch gelang es noch vor der Halbzeitpause den Torhüter der Gäste gefährlich zu prüfen, dieser konnte jedoch parieren.

In der zweiten Halbzeit wurden die Offensivbemühungen erhöht, die Abwehrreihen blieben allerdings weiterhin stabil. Die Partie wurde ruppiger, wodurch der Spielfluss immer wieder unterbrochen wurde. Eine flache Hereingabe von Albert Yapiciyan, die Kilian Dettenhöfer nur knapp verpasste, blieb die einzig nennenswerte Chance für die Heimmannschaft im zweiten Abschnitt. Auf der anderen Seite konnten die Gäste nur mit einem Freistoß über die Köpfe im Strafraum hinweg auf sich aufmerksam machen. Somit endete die Partie torlos.

Alles in allem spiegelt das Ergebnis die Leistungen beider Teams wider, im Kampf um den Klassenerhalt müssen beide Mannschaften einen Dämpfer einstecken. Dennoch ist die Lage nicht aussichtslos, die Defensivleistung unserer Mannschaft zeigt sich deutlich verbessert. Am kommenden Sonntag, 28.04., gastiert die SG SC Auerbach/FC Troschenreuth 2 beim SC Egloffstein, Anstoß ist um 15.00 Uhr.

 

SW