In Plech nur Remis

20.Mai.2019 von Stephan Wiesneth

SV Plech  -  SG SC Auerbach/FC Troschenreuth 2    2:2 (1:1)

Bei äußerst warmem Wetter, trat unsere SG zum letzten Auswärtsspiel der Saison 18/19 beim SV Plech an. Unsere Elf kämpfte um weitere Punkte zum Verbleib in der A-Klasse. Die Heimmannschaft hingegen stand auf dem 7. Platz und musste weder um den Aufstieg, noch gegen den Abstieg kämpfen.

Der SV Plech begann zunächst sehr passiv und attackierte die Gäste kaum. Die SG konnte daher in aller Ruhe ihr Spiel aufbauen. Bei sehr hohem Rasen setzte Auerbach/Troschenreuth seine Stürmer mit hohen Bällen über außen in Szene, Timo Kruse scheiterte aber beim Abschluss. Die Gastmannschaft war das klar bessere und aktivere Team und konnte sich deutlich mehr Torchancen erspielen, haderte aber oft mit fraglichen Entscheidungen des Schiedsrichters. Nach Eckball von Sebastian Neukam konnte der SV Plech nur in höchster Not klären. Es sollte noch bis zur 38. Minute dauern, ehe der eingewechselte Eugen Neigel das lang überfällige 0:1 für die SG erzielte. Auch nach dem Tor blieb die SG weiter am Drücker. In der 44. Minute brachte sich Plech jedoch mit der ersten nennenswerten Offensivaktion wieder ins Spiel. Eine eigentlich verunglückte Flanke von Jonas Schuster segelt unhaltbar für Keeper Wiesneth direkt unter die Latte zum 1:1.

Die zweite Halbzeit zeigte zunächst eine Kopie der ersten Hälfte. Die Gäste waren die spielbestimmende Mannschaft am Platz und dominierten den Gegner. Mit zunehmender Spieldauer konnte sich Plech des Öfteren nur mit Fouls wehren, die vom Schiedsrichter meist ungeahndet blieben. Der Siegeswille von Auerbach/Troschenreuth erhielt in der 77. Minute einen Dämpfer, als der SV Plech mit einer seltenen Offensivaktion in den Strafraum der Gäste kam, wo Gerd Schuster nur durch ein Foul gestoppt werden konnte. Philipp Krätschmer trat zum fälligen Elfmeter an, Torhüter Wiesneth erahnte die richtige Ecke, konnte den scharf geschossenen Ball aber nicht parieren. Die Partie war gedreht und die SG mobilisierte alle Kräfte um das Ergebnis noch zu retten. Einen gefährlichen Freistoß von Timo Kruse konnte der Keeper der Heimelf mit einer Glanztat abwehren. In der 83. Minute konnte Oliver Untch das verdiente Tor zum 2:2 per Kopf erzielen. Die Restzeit reichte der SG jedoch nicht, um noch das Siegtor zu erzielen.

Unsere Mannschaft zeigte ein sehr gutes Spiel, in dem keinem unserer Spieler fehlende Motivation vorgeworfen werden konnte. Letztendlich hat man sich aber für die gute Leistung nicht belohnt und holt nur einen Punkt im Abstiegskampf. Am nächsten Wochenende empfängt die SG SC Auerbach/FC Troschenreuth 2 die SpVgg Hüttenbach-Simmelsdorf 3 in Auerbach.

 

SW