FC Schalke 04 zu Gast beim SC „Glückauf“ Auerbach

23.Jul.2013 von scaadmin Bild des Benutzers scaadmin
WEIL DU ES VERDIENT HAST

Social Event Tour macht Station beim Spiel Spass Sport Nachmittag

Am 11.08.2013 kommen der FC Schalke 04 und GAZPROM im Rahmen ihrer "Weil Du es verdient hast!" Social Event Tour zum Spiel Spass Sport Nachmittag des SC Auerbach. Das Team des Fußball-Bundesligisten und seines Hauptsponsors GAZPROM sorgt bei der Veranstaltung für „blau-weißes“ Entertainment. 

Mit „Weil Du es verdient hast!“ fördert GAZPROM seit September 2012 soziales Engagement sowie öffentliche Veranstaltungen mit gemeinnützigem Charakter – dieses Mal den Spiel Spass Sport Nachmittag. Beworben hatte sich der SC Auerbach auf www.gazprom-sport.de – mit Erfolg. Der SC Auerbach lädt alle Besucher herzlich ein und freut sich auf zahlreiches Erscheinen. Jung und Alt können sich an den verschiedenen Eventmodulen, wie Torwand  und  SpeedControl, ausprobieren.

Termin 11.08.2013 Eintritt Frei Dauer 12:00 - 17:00 

"Soziales Engagement verdient unsere Anerkennung und Förderung. Deshalb freuen wir uns den SC Auerbach mit dieser Aktion zu unterstützen", betont Burkhard Woelki, Direktor Unternehmenskommunikation der GAZPROM Germania. Auch den beiden Paten der Aktion, Sportvorstand des FC Schalke 04 Horst Heldt und Mannschaftskapitän Benedikt Höwedes, liegt die Initiative besonders am Herzen.

"Viele Menschen leisten außergewöhnliche Dinge im Alltag, um anderen zu helfen. Nur selten wird dies ausreichend gewürdigt. Mit dieser Aktion bieten wir den Begünstigten attraktive Möglichkeiten zu danken und glauben so das alltägliche soziale Engagement unter Mitmenschen zu fördern", so Horst Heldt. Begeistert von der Idee der Social Event Tour zeigt sich auch Nationalspieler Benedikt Höwedes: „Vieles in unserer Gesellschaft ist nur möglich, weil Menschen sich für eine gute Sache einsetzen. Mit der Social Event Tour sagen wir Danke.“ 

Mehr Informationen zur GAZPROM Social Event Tour finden Sie auf www.gazprom-sport.de.