Erneut drei Punkte für SG

15.Sep.2022 von Stephan Wiesneth

SpVgg Hüttenbach-Simmelsdorf III - SG SC Auerbach I / FC Troschenreuth II  2:3 (1:1)

Mit 6 Punkten und einem Torverhältnis von 7:7 wies die SpVgg Hüttenbach-Simmelsdorf III sowohl die gleiche Punktzahl als auch die gleiche Tordifferenz nach vier Spielen, wie die Gäste aus Auerbach/Troschenreuth auf. Auf dem kleinen Platz in Hüttenbach war daher ein ebenbürtiges Duell zu erwarten.

Die SG Auerbach/Troschenreuth gab von Beginn an den Ton an und ließ den Ball in den eigenen Reihen laufen, die Heimmannschaft tat sich indes schwer an den Ball zu kommen. So konnte Joao Rodrigues in der 10. Minute den 0:1 Führungstreffer für die Gäste erzielen. Hüttenbach-Simmelsdorf agierte mit langen Bällen, die von der gegnerischen Defensive abgefangen werden konnten. So ergaben sich weitere Chancen für die Gastmannschaft durch Johannes Lehner und Philipp Dimler, die nicht genutzt wurden. Nach einer halben Stunde war auch die Heimelf richtig im Spiel angekommen und setzte nun die Gäste stark unter Druck. Manuel Scharrer gelang in der 35. Minute der 1:1 Ausgleich. Auerbach/Troschenreuth verzettelte sich dabei in vielen Einzelaktionen, die wiederum Konterchancen für Hüttenbach-Simmelsdorf eröffneten. Mit dem Unentschieden ging es für beide Mannschaften in die Pause.

Nach Anpfiff zur zweiten Hälfte waren die Gäste wieder aufmerksamer. Nach einem kurz ausgeführten Abstoß der Heimmannschaft nutzte Christian Oltean in der 50. Minute einen Fehler des Abwehrspielers und traf aus 20 Metern zur erneuten Führung (1:2). Das Spiel war deutlich ausgeglichener mit Chancen auf beiden Seiten. Auerbach/Troschenreuth gelang es oft nicht, den Ball konsequent festzumachen. Nach Ballgewinn in der eigenen Hälfte und einer Ballstafette bis in den Sturm konnte Albert Yapiciyan in der 65. Minute eiskalt zum 1:3 vollenden. Von nun an erspielte sich Hüttenbach-Simmelsdorf wieder ein Plus an Chancen, die Partie wurde zudem robuster und war von vielen Spielunterbrechungen aufgrund von Foulspiel gezeichnet. In der 85. Minute gelang Manuel Scharrer nach einer Flanke der Anschlusstreffer zum 2:3, die Rückwärtsbewegung der Gäste sah dabei nicht gut aus. In dem hitzigen Spiel sah Manuel Scharrer von der SpVgg Hüttenbach-Simmelsdorf III in der Nachspielzeit die gelb-rote Karte. In den letzten Minuten warf die Heimelf noch einmal alles nach vorne, Auerbach/Troschenreuth konnte den Sieg jedoch über die Zeit retten.

Nach dem ersten Auswärtssieg der Saison hat unser Team nun neun Punkte auf dem Konto. Das nächste Spiel unserer Mannschaft findet am Sonntag, 18.09. statt, wenn man beim Mitaufsteiger aus Plech/Neuhaus gastiert. Spielort ist das Sportgelände des SV Neuhaus-Rothenbruck, Anstoß um 13.00 Uhr.

Bericht: Florian Wiesneth