Dritte Niederlage in Folge

05.Nov.2022 von Stephan Wiesneth

SG SV Bieberbach II / FC Wichsenstein II - SG SC Auerbach I / FC Troschenreuth II  6:2 (3:0)

Mit nurmehr 12 Mann und zwei Niederlagen in Folge im Gepäck trat man am Sonntag bei der Spielgemeinschaft der zweiten Mannschaften des SV Bieberbach und des FC Wichsenstein an. Das Spiel fand bei sehr sonnigem Wetter am Spielgelände des SV Bieberbach statt.

Auf dem sehr kleinen Platz gelang es den Gästen zunächst das Spiel zu kontrollieren. Auerbach/Troschenreuth kombinierte sich gefährlich vor das Tor der Heimmannschaft, blieb da allerdings zu harmlos. Dies rächte sich, als in der 5. Minute Mario Walz die erste Gelegenheit für Bieberach/Wichsentein zum 1:0 verwandelte. Die Partie blieb spielerisch ausgeglichen, Auerbach/Troschenreuth hatte Chancen auf den Ausgleich durch Mirko Looshorn, der am Pfosten scheiterte, und Joao Rodrigues, dessen Schuss knapp am Tor vorbeiging. Die Gastgeber waren effizienter, Johannes Roppelt erzielte in der 26. Minute das 2:0, Mario Rupprecht erhöhte kurz vor der Halbzeit auf 3:0 (43. Minute).

Nach der Halbzeitpause nutzte Joao Rodrigues einen Abwehrfehler der Heimelf aus, Auerbach/Troschenreuth kam in der 54. Minute zum 3:1 Anschlusstreffer. Die Freude hielt nicht lang, schon eine Minute später traf Mario Rupprecht sehenswert zum 4:1 in den Winkel. In der 57. Minute lief Dominik Baier allein auf Torhüter Florian Wiesneth zu und erzielte das 5:1. Die Partie flachte nun ab, das Spiel fand überwiegend zwischen den Strafräumen der Kontrahenten statt. Dafür wurde es nun körperbetonter, es gab viele Unterbrechungen aufgrund von Foulspiel. Auerbach/Troschenreuth kam noch einmal in der 74. Minute zum 5:2 Anschlusstreffer durch Jan Madalsky, Mario Walz sorgte mit seinem Tor zum 6:2 in der 85. Minute für den Endstand.