Auftaktniederlage trotz großem Kampf

27.Mär.2023 von Stephan Wiesneth

SG SC Auerbach I/FC Troschenreuth II - SG TSC Pottenstein II/SV Kirchahorn  2:5 (1:3)

Zum ersten Spiel 2023 traf die SG Auerbach/Troschenreuth auf die Spielgemeinschaft der zweiten Mannschaften des TSC Pottenstein und des SV Kirchahorn. Im Hinspiel in Pottenstein unterlag man mit 4:1.

Der Spielverlauf zeichnete sich schon in der ersten Halbzeit ab. Auerbach/Troschenreuth startete mit viel Ballbesitz, das erste Tor erzielten jedoch die Gäste. Ein schlechter Pass im Spielaufbau endete in einem Konter der Gäste, Ben Brunner behielt die Nerven im eins gegen eins mit dem Torhüter und erzielte das 0:1. Die Heimelf konnte auch nach dem Gegentreffer die spielbestimmende Mannschaft bleiben, gefährlich e Pässe in die Spitze blieben jedoch aus. Im Gegenzug kassierte man in der 17. Minute das 0:2 durch Matthias Engelhardt. Nur zwei Minuten später gelang Christian Oltean der Anschlusstreffer zum 1:2 nach guter Kombination der Heimmannschaft. Kurz vor der Halbzeitpause (44. Minute) konnte Ben Brunner den alten Abstand wieder herstellen. Erneut war ein Konter nach Abspielfehler der Auslöser.

Nach dem Seitenwechsel kam Pottenstein/Kirchahorn besser aus der Kabine. Matthias Engelhardt traf in der 51. Minute zum 1:4, die Abwehr stand dabei zu weit weg vom Gegner. Auerbach/Troschenreuth übernahm zunächst wieder das Spiel und konnte in Form von Mirko Looshorn erneut auf 2:4 verkürzen (54. Minute). Die Antwort folgte schon fünf Minuten später, Tobias Weissenberger kam im Strafraum der Heimelf zum Abschluss und traf zum 2:5. In der Folge ließen auf beiden Seiten die Kräfte nach. Beide Mannschaften hielten sich gegenseitig in Schach, das Spiel lief von einem Sechzehnmeterraum zum anderen. Jedoch konnten beide Mannschaften nicht mehr gefährlich genug vor das gegnerische Tor kommen, um weitere Tor zu erzielen.

Pottenstein/Kirchahorn zeigte sich körperlich präsenter und nutzte die Fehler unserer Mannschaft gnadenlos aus. Im zweiten Durchgang überzeugte unser Team vor allem durch Kampfgeist, kein Spieler ließ nach, um jeden Ball wurde bis zur letzten Minute gekämpft. Im nächsten Spiel trifft die Mannschaft auswärts am 02.04. um 15.00 Uhr auf die SG Oberes Trubachtal.