Torreicher Rückrundenauftakt

02.Nov.2021 von Stephan Wiesneth

SG SC Auerbach/FC Troschenreuth 2  -  FC Eschenau 2    6:0 (2:0)

Am Sonntag startete die Rückrunde für den Tabellenzweiten aus Auerbach und Troschenreuth mit einem Heimspiel gegen die zweite Mannschaft des FC Eschenau. Mit dem Gegner hatte man noch eine Rechnung aus dem Hinspiel offen, trotz spielerischer Überlegenheit und zahlreicher Chancen kam man im Juli nicht über ein 2:2 hinaus. Als zehnter Platz reiste der FC Eschenau 2 zudem als klarer Außenseiter an.

Die Partie begann mit Offensivaktionen beider Mannschaften, wobei sich Eschenau zunächst wacher präsentierte. Die Heimelf bekam keinen Zugriff auf den Sturm der Gäste, konnte die Angriffe jedoch allesamt abwehren. Die daraus resultierenden Konterchancen konnten zunächst nicht genutzt werden. In der 20. Minute fand ein Ball aus der eigenen Hälfte Jan Madalsky, der den freistehenden Julian Laier bediente, welcher zur 1:0 Führung traf. Auch nach dem Tor blieb der Spielverlauf derselbe. Die Gäste aus Eschenau kombinierten sich ungestört vor den Strafraum der Heimmannschaft, verpasste jedoch dann den richtigen Moment zum Torabschluss oder blieb beim Abschluss zu ungenau. Auerbach/Troschenreuth kam hingegen durch Standardsituationen vor das Tor der Gegner. Erst in der 43. Minute konnte Mirko Looshorn zum 2:0 Pausenstand erhöhen.

In der zweiten Halbzeit agierte die Heimelf nun deutlich effektiver. Gleich nach der Pause gelang Jan Madalsky ein Doppelschlag. In der 47. Minute wurde ein Angriff durch schnelles Kurzpassspiel eingeleitet, Madalsky vollendete zum 3:0 mit einem Lupfer über den Gästetorhüter. In der 52. Minute konnte Eschenau einen Eckball nicht richtig klären, Jan Madalsky stand erneut richtig und köpfte zum 4:0. Der FC Eschenau 2 wirkte in der Folge besiegt, gefährliche Vorstöße wie in der ersten Spielhälfte blieben aus. Auch lange Bälle der Gäste konnten von der Heimdefensive verteidigt werden. Im Gegenzug gelang Simon Horn in der 60. Minute der Treffer zum 5:0. Zwölf Minuten später ließ Albert Yapiciyan einen Querpass auf Julian Haberberger durch, dieser stand allein vorm Torhüter und erzielte das 6:0. Im weiteren Spielverlauf flachte die Partie ab, Auerbach/Troschenreuth erspielte sich weitere Chancen, hatte allerdings kein Glück beim Abschluss. Eschenau kam kurz vor Spielschluss noch einmal gefährlich vor das Tor der Heimelf, traf jedoch nur die Latte. Somit endete die Partie mit einem verdienten 6:0.

Unsere Mannschaft zeigte eine solide Leistung zum Rückrundenauftakt. Schon in der ersten Halbzeit könnte das Ergebnis fiel höher ausfallen, Eschenau hätte mit seinen Chancen allerdings auch den Ausgleich erzielen können. In der zweiten Halbzeit gelange es unserer Elf dann endgültig, den Sack zu zumachen. Am kommenden Wochenende reist man zum Auswärtsspiel gegen die Spielgemeinschaft aus Neuhaus/Plech nach Neuhaus. Anstoß ist um 12.30 Uhr.