Souveräner Sieg im Heimspiel

13.Sep.2021 von Stephan Wiesneth

SG SC Auerbach / FC Troschenreuth 2  -  DJK Weingarts 2    4:1 (3:1)

Sowohl am letzten Wochenende als auch unter der Woche war die Mannschaft von Trainer Christian Kaiser aufgrund von Verschiebungen spielfrei. Die Elf konnte sich daher ideal auf das Spiel gegen die DJK Weingarts 2 vorbereiten und an Ausdauer und Zweikampfverhalten arbeiten.

Die SG Auerbach/Troschenreuth gab von Beginn an Richtung und Tempo des Spiels vor. Die Heimelf präsentierte ein variables Spiel, baute das Spiel mit ruhigen Ballstafetten von hinten auf, setzte aber auch mit langen Bällen den eigenen Angriff in Szene. Die Gäste aus Weingarts kamen über Konterangriffe zu eigenen Chancen. Nach einem schnellen Angriff der Heimelf konnte Tobias Altmann in der 13. Minute das 1:0 erzielen. Schon drei Minuten später glich Weingarts den Spielstand wieder aus. Markus Brieger verwertete einen langen Ball, den die heimische Defensive nicht abfangen konnte und überlupfte den Torhüter gekonnt. Auerbach/Troschenreuth kämpfte sich mit Ruhe zurück ins Spiel. In der 22. Minute war es erneut Tobias Altmann, der nach Zuspiel von Toni Kantwerk die Führung wieder herstellen konnte. Mit seinem dritten Treffer erhöhte Altmann in der 32. Minute auf 3:1. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause.

Mit Beginn der Halbzeitpause setzte starker Regen ein, der sich bis zum Ende des Spiels halten sollte. Die heimische Spielgemeinschaft versuchte dessen unbeachtet das eigene Kurzpassspiel beizubehalten. Das Spiel verlief weiterhin nur in Richtung Gästetor, Auerbach/Troschenreuth verpasste jedoch oft den richtigen Moment für den Torabschluss. Weingarts konnte hingegen immer einen Fuß dazwischen bringen. In der 63. Minute konnten die Gäste im eigenen Strafraum nur mit der Hand klären, die fälligen Strafstoß verwandelte Mirko Looshorn sicher zum 4:1. Auch in der restlichen zweiten Hälfte blieb Auerbach/Troschenreuth am Drücker, es sollte jedoch kein weiteres Tor fallen.

Unsere Mannschaft zeigte über 90 Minuten eine souveräne Leistung. Einzig das Gegentor und die Chancenverwertung waren zu bemängeln. Mit den drei Punkten bleibt man an der Spitzengruppe, insbesondere da noch zwei Nachholspiele anstehen.