Siegesserie ausgebaut

27.Sep.2021 von Stephan Wiesneth

SG SV Gößweinstein 2/SpVgg Neid.-Muggendorf 2  -  SG SC Auerbach/FC Troschenreuth 2    1:2 (0:1)

Am Sonntag kam es zum Top-Duell in Gößweinstein. Die Heimmannschaft stellte den aktuellen Tabellenvierten und hatte mit der SG Auerbach/Troschenreuth den Tabellendritten zu Gast. In der Partie, in der es auf dem Papier keinen klaren Favoriten gab, ging es für beide Mannschaften um wichtige Punkte im Kampf um die Tabellenspitze.

Zu Beginn tasteten sich beide Mannschaften gegenseitig ab, erste Angriffe beider Mannschaften konnten jeweils von der gegnerischen Defensive abgefangen oder geklärt werden. Während Gößweinstein/Muggendorf oft den entscheidenden letzten Ball zu lang spielte, gelang es den Gästen nicht, die ersten Abschlüsse im Tor unterzubringen. In der 19. Minute konnte Auerbach/Troschenreuth zum ersten Mal einen Angriff erfolgreich zu Ende spielen. Tobias Altmann scheiterte mit seinem Versuch zunächst noch am Torhüter der Heimelf, dessen Klärungsversuch traf jedoch wieder den Stürmer, von dem der Ball dann ins Tor zum 0:1 prallte. Gößweinstein/Muggendorf war hauptsächlich durch Standards gefährlich. Drei Freistöße, die gefährlich nah an der Strafraumgrenze der Gäste ausgeführt wurden, fanden jedoch nicht den Weg ins Tor. Zur Halbzeit blieb es beim 0:1 für die Gastmannschaft.

In der zweiten Hälfte des Spiels trat die Heimelf präsenter auf und hatte nun deutlich mehr Spielanteile, blieb mit seinen Versuchen allerdings zunächst glücklos. Mitte der zweiten Spielhälfte konnte sich Auerbach/Troschenreuth wieder etwas aus der Klammer lösen und selbst Torchancen kreieren, man scheiterte jedoch an Torhüter und Außennetz. David Hereth erzielte in der 80. Minute den Treffer für die Gößweinstein/Muggendorf, der sich angekündigt hatte, und glich somit zum 1:1 aus. In den letzten Minuten wurde die Partie noch einmal körperbetonter. Die Heimelf sah ihre Chance, das Spiel noch komplett zu drehen, während die Gäste sich nicht mit dem Unentschieden zufriedengeben wollten. Letztere erwischten das glücklichere Ende. Joao Rodrigues konnte seinen Schuss in der 2. Minute der Nachspielzeit zum 1:2 Siegtreffer im gegnerischen Tor unterbringen.

Auch wenn der Treffer äußerst spät fiel, stehen am Schluss erneut drei Punkte mehr am Konto unserer Mannschaft. Zudem konnte man die eigene Siegesserie auf sieben Siege in Folge ausbauen. Mit dem Gegentor ist allerdings die Serie an gegentorlosen Spielen gerissen. Am kommenden Samstag kommt es schon zum nächsten Topspiel: Im Derby gegen die zweite Mannschaft des FC Pegnitz trifft man gleichzeitig auf den aktuellen Tabellenführer der B-Klasse. Anstoß ist um 13.00 Uhr am Sportgelände des FC Troschenreuth.