Letztes Saisonspiel bleibt torlos

30.Mai.2022 von Stephan Wiesneth

SG SC Auerbach I / FC Troschenreuth II - SV Moggast II  0:0

Schon am 22.05. stand das letzte Spiel für die SG Auerbach/Troschenreuth an, durch den Rückzug der SG Bärnfels/Obertrubach war man am angesetzten letzten Spieltag spielfrei. In diesem Spiel konnte die Heimmannschaft selbst den ersten Platz in der B-Klasse 4 sichern. Zu Gast war de zweite Mannschaft des SV Moggast, bei dem man im Hinspiel nicht über ein 1:1 hinauskam.

Auerbach/Troschenreuth startete gut ins Spiel und ließ zunächst wenig anbrennen, erarbeitete sich aber sowohl durch Kurzpasskombinationen als auch durch lange Bälle in die Spitze erste Torchancen, die jedoch ungenutzt blieben. Wie schon in den letzten Wochen kam zur Mitte der ersten Spielhälfte auch der Gegner in Fahrt und setzte die Heimelf unter Druck. Zweimal kam man gefährlich vor das Tor der Gastgeber, Torhüter Florian Wiesneth und Abwehrchef Oliver Untch konnten die Situationen jedoch klären. Die Schlussphase gehörte nun wieder der SG Auerbach/Troschenreuth. Viele Angriffe blieben in den Defensivreihen der Gäste hängen. Dominik Schleinitz scheiterte mit seinem Schuss kurz vor der Halbzeitpause am Querbalken.

Die Wechsel von Trainer Christian Kaiser zur Halbzeit zeigten in der zweiten Spielhälfte Wirkung, das Spiel verlagerte sich immer mehr in die Hälfte des SV Moggast. Die Gäste konnten sich meist nur mit langen Bällen befreien, die Konter wurden souverän verteidigt. Auerbach/Troschenreuth vergab im Gegenzug zahlreiche Chancen, brachte den letzten Ball nicht am Mitspieler an, oder scheiterte am Keeper der Gäste. Ein Schuss auf Sechzehner Höhe konnte vom Moggaster Schlussmann nur abgefälscht werden, der Ball verlor aber an Geschwindigkeit, sodass er noch auf der Torlinie geklärt werden konnte. In den letzten Minuten trat Auerbach/Troschenreuth dann zu hektisch auf, mit dem unbedingten Willen zum Siegtreffer schlichen sich Unkonzentriertheiten ein. Somit blieb es beim torlosen Unentschieden im Saisonabschlussspiel der SG Auerbach/Troschenreuth

Mit 63 Punkten aus 26 Spielen stellt Auerbach/Troschenreuth eine Mannschaft mit den meisten Punkten in der Liga. Durch ihren 2:1 Sieg im Spitzenspiel gegen den FC Pegnitz II zieht die SG SV Plech II / SV Neuhaus II nun nach Punkten gleich. Auch wenn unsere Mannschaft das bessere Torverhältnis aufweist, so muss man den ersten Platz wegen des direkten Vergleichs mit Plech/Neuhaus (2:3 Niederlage und 2:2 Unentschieden aus unserer Sicht) abgeben. Deshalb herzlichen Glückwunsch an die SG SV Plech II / SV Neuhaus II!

Auf die Leistung unseres Teams in dieser Saison kann man trotzdem nur Stolz sein. Über eine komplette Saison mit 26 Spielen nur eine einzige Niederlage einzustecken ist eine beachtliche Leistung, zudem diese Niederlage am zweiten Spieltag war, d.h. unsere Mannschaft blieb 24 Pflichtspiele in Folge ungeschlagen (27 Spiele, wenn man die der Testspiele in der Winterpause dazuzählt). Der Aufstieg in die A-Klasse ist daher mehr als verdient.

Zum Abschluss möchten wir uns noch einmal bei allen unseren Förderern, Gönnern, Freunden und Fans der SG SC Auerbach I / FC Troschenreuth II für eure Unterstützung während der gesamten Saison bedanken. Unseren Spielern wünschen wir eine erholsame Sommerpause und unseren Verletzten eine gute Genesung.