2. Vorsitzende Karolin Braun gab den Saison Rückblick 2014

02.Feb.2015 von scaadmin Bild des Benutzers scaadmin
Bei der Jahreshauptversammlung des SC Glückauf Auerbach gab 2. Vorsitzende Karolin Braun im Auftrag des verhinderten Andre Gradl  den Saison Rückblick 2014. - Foto: K.H. Schmid

(Text Sabine Rühl - NN)

Bei der Jahreshauptversammlung des SC Glückauf Auerbach gab 2. Vorsitzende Karolin Braun im Auftrag des verhinderten Andre Gradl  den Saison Rückblick 2014.

Demnach schloss der SC Auerbach die Rückrunde der Saison 2013/2014  mit dem 6. Tabellenplatz mit 44 Punkten und 57:54 Toren  ab. Interner Torschützenkönig wurde Stefan Ulmer mit 24 erzielten Toren  während der gesamten Saison. Die meisten Einsätze bestritten Bernd Forster  und Bastian Molzer mit 29 Spielen. Da die Gespräche mit dem Nachbarverein SV 08 über eine Spielgemeinschaft  nicht zielführend  verfolgt werden konnten, stand die neue Saison ganz im Zeichen der Kaderplanung. Zur Saison 2014/2015 gab es reichlich Veränderung im Kader der Knappen. Bastian Molzer, Tobias Altmann, Bernhard Braun und Marco Stauffer  wechselten zu anderen Vereinen. Mit Matthias Ehler , Paul Gropp, Ree Schuster, Max Waldmann, Kevin Hudert und den reaktivierten Thomas Gradl konnte man  die Abgänge kompensieren. Mit der Zielsetzung unter die ersten fünf in der A Klasse 4 zu kommen, läge man derzeit  etwas hinter den Erwartungen  zurück mit dem 7. Tabellenplatz mit 23 Punkten  aus 15 Spielen und einem Torverhältnis  von 39 :34. Durch die hervorragende Arbeit von Trainer Thomas Braun hätte sich das Team konditionell und spielerisch weiterentwickelt. Ein Highlight sei das Derby gegen die Erste des SV 08  Auerbach im TOTO POKAL  gewesen, das der SC mit 2:0 gewinnen konnte.  Für den Rest der Saison will der SC den Anschluss in der Tabelle nach oben halten.

Michael Brittinger  berichtete über  die E-Junioren in der Saison 2013/2014, den erzielten 4. Tabellenplatz und den zehn ausgetragenen Spielen von denen fünf gewonnen und fünf verloren wurden. In die neue Gruppenphase starte  man mit 11 Spielern und dem Trainer-Gespann Michael Brittinger und Mike Neufeld.  Im kommenden Sommer werden Torhüter Tobias Ziegler und Mittelfeld Motor Moritz Herrmann  zur JFG Auerbacher Land  abwandern. Mit 9 übrigen Spielern wäre es schwer, eine Saison zu überstehen. Deshalb  ist ab September der Start im E1- und E2-Bereich in einer Spielgemeinschaft mit dem SV 08 Auerbach vorgesehen.

Brigitte Gradl als Abteilungsleiterin Tennis  erwähnte  das unter Leitung von Willi Voit erfolgte Herrichten der beiden  Plätze, was künftig Jürgen Thiel übernehmen wird. Veranstaltet wurden im Mai und September jeweils ein Schleiferlturnier. Für die Feierabendrunde donnerstags ab 18 Uhr hofft Brigitte Gradl auf mehr Zuspruch. Auch letztes Jahr wurde der TC Langgräfe Michelfeld  in der Mannschaft Damen 40 Bezirksklasse 2 von den Tennisfreaks des SC unterstützt. Heraus kam dabei ein erster Platz von fünf Mannschaften.  Während des Jahres wurden regelmäßig Trainerstunden mittwochs angeboten.

Aktuell laufe auch ein Kurs Wirbelsäulengymnastik unter der professionellen Leitung von Maria Syttny-Karl.

Dem Kassenbericht durch Reinhold Gsell  konnte ein kleines Minus entnommen werden. Auf Anregung des Revisors Robert Schmid  erfolgte die Entlastung noch rechtzeitig vor den Neuwahlen.