Torspektakel in der A-Klasse 5

30.Aug.2022 von Stephan Wiesneth

SG SC Auerbach/FC Troschenreuth II - SG Oberes Trubachtal  8:4 (4:0)

Die heimische SG Auerbach/Troschenreuth suchte nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge zurück in die Spur und traf dabei auf den aktuell ungeschlagenen drittplatzierten SG Oberes Trubachtal, ein Gegner, der nur schwer einzuschätzen ist, setzt sich die Spielgemeinschaft doch aus vier verschiedenen Mannschaften zusammen.

Kurzfristig fielen Spieler verletzungsbedingt aus, zusätzlich war Trainer Christian Kaiser im verdienten Urlaub. Interimstrainer Stephan Wiesneth war jedoch schon in der Vorbereitung und während dem Spiel im ständigen Kontakt mit dem Trainer. Im Vergleich zu den letzten Wochen war die Heimmannschaft von Beginn an hellwach. Nach Balleroberung im Mittelfeld kam der Ball zu Johannes Lehner, der schon in der dritten Minute platziert zum 1:0 abschließen konnte. Auerbach/Troschenreuth war die spielbestimmende Mannschaft und ließ mit Ballstafetten den Gegner laufen, der sich schwertat, wieder an den Ball zu kommen. So gelang es Joao Rodrigues mit seinem Schuss von der rechten Strafraumgrenze das 2:0 zu erzielen. Der Ball sprang vom Innenpfosten ins Tor (20. Minute). Schon sieben Minuten später fand ein Weitschuss von Jan Madalsky über den Torhüter hinweg den Weg ins Tor (3:0). Das Spiel wurde nun zweikampfbetonter, Auerbach/Troschenreuth ließ sich jedoch nicht die Spielfreude nehmen. Der eingewechselte Philipp Dimler erhöhte noch vor der Pause in der 44. Minute auf 4:0.

Auch nach der Halbzeit blieb die Heimelf am Drücker, Erlan Marx scheiterte mit seiner Chance denkbar knapp. Im Gegenzug taten sich nun Lücken in der Defensive auf. Jürgen Igl gelang in der 47. Minute der Anschlusstreffer zum 4:1. Mit einem 20-Meter-Brett stellte Philipp Dimler schon zwei Minuten später den alten Abstand wieder her (5:1). Doch die SG Oberes Trubachtal gab sich noch lange nicht auf und traf erneut in Form von Jürgen Igl in der 53. Minute per Foulelfmeter zum 5:2. Auerbach/Troschenreuth stabilisierte sich kurzzeitig, ehe Jonas Häfner in der 67. Minute das 5:3 erzielte und durch Mohamad Sheikh in der 68. Minute mit seinem Treffer zum 5:4 verkürzte. Erst jetzt schien die Heimmannschaft wieder aufzuwachen. Nach einem Ball von Michael Pepiuk in den Strafraum der Gäste konnte Nurlan Marx nur per Foul am Abschluss gehindert werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte Philipp Dimler sehenswert zum 6:4 (70. Minute). Nach starker Vorarbeit von Joao Rodrigues machte Johannes Lehner den Sack endgültig zu (7:4, 82. Minute), Jan Madalsky traf in der 84. Minute noch per Kopf zum 8:4 Endstand.

Ein Spielverlauf, den man sich so vorher nicht ausdenken kann. Unsere Mannschaft gewinnt vor allem aufgrund der Topleistung in der ersten Halbzeit. Die ersten 20 Minuten der zweiten Spielhälfte wurde jedoch komplett verschlafen. Am nächsten Wochenende (Sonntag, 04.09.) ist unser Team zu Gast bei der SpVgg Hüttenbach-Simmelsdorf III. Anstoß ist um 13.00 Uhr.