Nächster Sieg für die SG

05.Okt.2020 von Stephan Wiesneth

SG SC Auerbach 1/FC Troschenreuth 2  -  FC Eschenau 2    5:1 (0:0)

Im zweiten Spiel nach dem Re-Start traf unsere Mannschaft vor heimischen Publikum in Troschenreuth auf die zweite Mannschaft des FC Eschenau. Nachdem man im Hinspiel trotz zahlreicher Chancen mit einem 0:0 zwei Punkte liegen gelassen hat, sollte im Rückspiel die gute Leistung aus dem Spiel vor zwei Wochen bestätigt, und erneut drei Punkte eingefahren werden.

Schon in der ersten Halbzeit konnte man beiden Mannschaften den Siegeswillen ansehen, es entwickelte sich ein von beiden Teams offensiv geführtes Spiel. Auerbach/Troschenreuth erarbeitete sich mit einem geduldigen Aufbauspiel aus den Abwehrreihen heraus mehrere gefährliche Torchancen. Simon Horn konnte eine Kopfballmöglichkeit vor dem Tor nicht verwerten, Tobias Altmann scheiterte in mehreren Versuchen am Torhüter der Gäste. Auf der Gegenseite konnte sich auch die Mannschaft aus Eschenau Torchancen erspielen und kamen mit Ecken gefährlich vor das Tor der Heimelf. Größter Aufreger war ein zurückgenommenes Tor der Heimelf, kurz vor der Halbzeitpause: Bei dem vorangegangenen taktischen Foul der Gäste wurde eine gelbe Karte vergeben, daher war der Ball gesperrt.

In der zweiten Spielhälfte konnten die sich bietenden Chancen genutzt werden, zunächst war jedoch der FC Eschenau 2 erfolgreich. Der zur Halbzeit eingewechselte Philipp Wörner konnte in der 47. Minute nach einer Flanke von der rechten Seite per Seitfallzieher einnetzen. Auerbach/Troschenreuth erholte sich schnell von dem Gegentor und konnte durch Tobias Altmann, der einen Querpass von Marcel Gebhardt verwertete, schon in der 49. Minute ausgleichen. Im Anschluss gewann die heimische Spielgemeinschaft endgültig die Oberhand. In der 60. Minute traf Michael Pepiuk zur 2:1 Führung. Zehn Minuten später erzielte Tobias Altmann das 3:1. In der 73. Minute bekam die SG Auerbach/Troschenreuth einen Handelfmeter zugesprochen, Mirko Looshorn trat an und traf zum 4:1. Das 5:1 markierte Ramon Melado durch einen Freistoß in der 81. Minute. Zum Ende der Partie konnte auch Eschenau noch einmal gefährliche Konter setzen. Einen Freistoß in 16er-Nähe hechtete Torhüter Florian Wiesneth sicher aus dem langen Eck. So blieb es bei 5:1 nach 90 Minuten.

Die Heimelf konnte erneut beweisen, dass sie sich auch nach einem Rückstand nicht aufgibt und lieferte eine starke Partie ab. Das nächste Spiel findet in zwei Wochen statt. Gegner ist dann die zweite Mannschaft des Hiltpoltsteiner SV.