Erste Niederlage im Spitzenspiel

21.Okt.2019 von Stephan Wiesneth

SG SC Auerbach 1/FC Troschenreuth 2  -  SG Gößweinstein 2/Muggendorf 2    1:3 (1:0)

Aufgrund der Ergebnisse des vergangenen Wochenendes, als unsere Mannschaft spielfrei war, kam es am Sonntag zum Duell der Spitzenreiter, Platz 1 gegen Platz 2. Die SG Auerbach/Troschenreuth hatte dabei die Rolle des Tabellenführers inne, mit der Chance sich von dem direkten Verfolger Gößweinstein 2/Muggendorf 2 absetzen zu können.

Die ersten zehn Minuten gehörten jedoch den Gästen. Auerbach/Troschenreuth brachte sich durch Fehler bei der Ballannahme sowie Fehlpässen selbst in Gefahr, die Defensivreihe konnte Schlimmeres verhindern. Erst nach der Anfangsphase konnte sich die Heimelf befreien und eigene Chancen in Form von Standardsituationen erarbeiten. In der 20. Minute gelang Philipp Dimler ein flacher Steilpass hinter die Abwehrreihe der Gäste, Tobias Altmann startete im richtigen Augenblick und konnte den Ball am Torwart vorbei zum 1:0 im Tor unterbringen. Ein weiterer Treffer sollte vor der Halbzeit nicht gelingen. Im Gegenzug konnte die Gästemannschaft in den letzten zehn Minuten des ersten Durchgangs den Druck wieder erhöhen, ein Treffer sollte dennoch nicht fallen.

Die SG Gößweinstein 2/Muggendorf 2 blieb auch nach der Halbzeitpause weiter am Drücker. In der 52. Minute schloss Rene Cakirgöz ab, der Ball wurde noch entscheidend abgefälscht und fand den Weg ins Tor zum 1:1 Ausgleich. Nur sieben Minuten später gelang Michael Helm durch einen Schuss an der Strafraumgrenze der 1:2 Führungstreffer. Die SG Auerbach/Troschenreuth versuchte sich nun wieder aus der Druckphase zu befreien und selbst zu Abschlussgelegenheiten zu kommen, blieb allerdings zu harmlos. So konnte Tobias Neuner in der 72. Minute mit einem Freistoß am Mittelkreis direkt in den Winkel auf 1:3 erhöhen und somit den Sack zumachen. Gegen Ende der Partie kam Auerbach/Troschenreuth noch einmal durch Eckbälle vor das Tor der Gäste, konnte aber keinen Treffer mehr erzielen.

Somit steht eine 1:3 Niederlage zu Buche, was gleichzeitig die erste Niederlage im neunten Saisonspiel mit sich bringt. Die Mannschaft um Spielertrainer Christian Kaiser muss nun die nötige Konzentration für die restlichen drei Spiele in diesem Jahr aufbringen und den erforderlichen Siegeswillen zeigen um sich so wieder an den oberen Tabellenplätzen festzubeißen. Die nächste Gelegenheit dafür bietet sich nächsten Sonntag um 13.00 Uhr, die SG SC Auerbach 1/FC Troschenreuth 2 ist dann zu Gast beim FC Betzenstein 2.

 

SW