SPORTCLUB KIRWA rundum ein voller Erfolg

13.Aug.2013 von scaadmin Bild des Benutzers scaadmin

Bereits zum 4. Mal veranstaltetet der Sport-Club Auerbach seine SC Kirwa.

(AG) Zum Startschuss stand das Derby SC Auerbach AH vs. SV 08 Auerbach AH auf dem Programm. Bei regnerischen Kirwa Wetter zog es leider wenig Zuschauer an, vielleicht war es auch die kurzfristige Änderung der Mannschaften, auf einen AH gerechtes  9 gegen 9 Spiel, welches die Gäste aus Welluck mit 0:1 für sich entscheiden konnte.

Das Abend Programm sollte die Auerbacher zum Tanz animieren.  Eine Cocktail Bar eine neue Tanzfläche und die besten Hits der 80er und 90er präsentiert von DJ Robert sorgten für Stimmung. Trotz kalten Temperaturen war die Tanzfläche gut gefüllt und wurde standesgemäß eingeweiht. Der Kirwa Samstag begann bei Bayerischen Frühschoppen mit Kesselfleisch oder Krenfleisch. Danach stand der Samstag dann im Zeichen des Fußballs. So spielte die B-Jugend der JFG Auerbach vs. SV Hahnbach . Leider fand die JFG in Hahnbach ihren Meister und musste sich 0:6 geschlagen geben. Um 14:00 testeten die Damen des SC gegen Eschenbach, welche auch mit 0:2 Ihrem Gegner unterlagen. Ein Zuschauermagnet war der Saisonauftakt der Ersten Mannschaft. Vor ca. 120 Zuschauern dominierte man den TSV Elbersberg und gewann verdient mit  5:1. (mehr im Spielbericht Fußball Herren) Nun ging es Schlag auf Schlag.

Nach dem Schlusspfiff ging es in die dritte Halbzeit mit Alexandra  Schmied.

Und dieser Abend hatte es in sich. Alexandra Schmied elektrisierte die Auerbacher Besucher  mit Ihrem Charme und Entertainment, dass bereits zu Beginn die ersten auf den Tischen standen und später das ganze Zelt. „Wir haben rundum  nur positive Meinungen erfahren dürfen. Ich denke es war eine zünftiger und gelungener Abend“, so Vorstand Andre Gradl. „Ein Dank an das Kirwa Team“

Der Sonntag war für unsere Schmankerl und Kinder reserviert.

So war bereits das Zelt in der Vormittagszeit gefüllt  um die Bayerischen Schmankerl wie  Rouladen, Enten und Braten zu genießen. „Der Sonntagstisch gehört zur Kirwa wie das Kirwaspiel der Fußballer“, so Organisatonsleiter  Reinhold Gradl.

Wie die Jahre zuvor bereicherte die SPD Frauengruppe das künstlerische Angebot mit Basteln und Malen den SpielSpassSport Nachmittag. Ca. 50 Kinder konnten sich bei der Kinderolympiade in Geschicklichkeit, Ehrgeiz und Können beweisen. Bei  idealen Wetterbedingungen fand zeitgleich der Fun Lauf statt. Um 10:30 starteten 30 Läuferinnen und Läufer (die älteste mit 63 Jahren und jüngste mit 10 Jahren) zu den 6 und 10 KM Etappen. Der Lauf war wieder gut organisiert und so kamen alle Teilnehmer wieder gesund im Ziel an. Ab 14 Uhr startete dann die Kinderolympiade mit dem Bambini Lauf.

Unterstützt  wurden wir dieses Jahr von der „ WEIL DU ES VERDIENT HAST“ Social Event Tour von Schalke 04.

Hier ein Dank an die Helfer Klaus , Chris und Lubu.

„Insgesamt sind wir sehr zufrieden und hoffen das es allen Besuchern gefallen hat“, so das Organisationsteam. Bedanken möchte ich mich bei allen Helfern, beim Organisationsteam und dem fantastischen Team unserer Küche, die uns wieder mit solch köstlichen Schmankerl versorgt hat.

Ohne Euch Allen wäre das nicht möglich. DANKE!

Kinderolympiade Social Event Tour Schalke Fun Lauf Kirwa 2013