Nächster Sieg im Nachholspiel

17.Sep.2021 von Stephan Wiesneth

1. FC Schnaittach III  -  SG SC Auerbach/FC Troschenreuth 2    0:3 (0:1)

Mit 13 Punkten am Konto, aber noch zwei Spielen weniger als die Konkurrenz, hält die SG Auerbach/Troschenreuth weiterhin Kontakt zur Spitzengruppe in der B-Klasse 4. Am gestrigen Donnerstagabend trat man zum Nachholspiel bei der dritten Mannschaft des 1. FC Schnaittach aus dem unteren Tabellendrittel an.

Schon zu Beginn war zu erkennen, dass es eine hart umkämpfte Partie werden sollte. Beide Mannschaften setzten sich gegenseitig unter Druck. Die Gäste aus Auerbach/Troschenreuth erspielten sich ihre Angriffe durch Kombinationen von kurzen Pässen, ging aber auch auf lange Bälle in die Spitze über. Dabei verlor man sich vor dem Tor häufig in zu vielen Pässen, anstatt den Abschluss zu suchen, wollte man den Ball ins Tor tragen. Die Heimmannschaft konnte die eigenen Torabschlüsse zunächst nicht gefährlich auf das Tor der Gäste bringen. Nach einem Schnaittacher Angriff konnte der Ball nicht richtig geklärt werden, Florian Wiesneth entschärfte einen Fallrückzieher mit einer Glanzparade zur Ecke. Vor der Pause gelangen den Gästen dann erfolgreiche Kombinationen. Ein weiter Ball von Dominik Schleinitz fand Stephan Wiesneth, dessen Flanke von Nurlan Marx in der 42. Minute zum 0:1 verwertet werden konnte. Auerbach/Troschenreuth blieb am Drücker, Christian Oltean scheiterte jedoch mit seiner Chance direkt vor der Pause am wachsamen Heimkeeper.

Auch nach der Halbzeitpause zeigten beide Mannschaften offensiven Fußball mit Torchancen auf beiden Seiten. Die Heimelf mobilisierte dabei nochmal Kräfte und erkämpfte sich vermehrt Torchancen, die Gäste erspielten sich davon unbeeindruckt weiterhin eigene Chancen und sucht nun öfter den direkten Torabschluss. Julian Laier scheiterte mit seinem sehenswerten Versuch am Torhüter, beim Nachschuss ließ Christian Oltean dem Gegner keine Chance und vollendete zum 0:2 (60. Minute). Schnaittach versuchte in der Schlussphase die eigenen Stürmer mit schnellen, hohen Bällen in Szene zu setzen. Auch durch Eckbälle blieb die Heimmannschaft weiterhin gefährlich. Den Schlusspunkt setzten allerdings noch einmal die Gäste aus Auerbach/Troschenreuth: Mirko Looshorn erzielte in der 82. Minute das 0:3, was auch der Endstand des Spiels sein sollte.

Nach dem etwas holprigen Saisonstart mit einem Unentschieden und einer Niederlage, kann unsere Mannschaft nun fünf Siege in Folge vorweisen. Zudem behielt man in den letzten beiden Spielen eine weiße Weste und spielte zu Null. Am kommenden Sonntag (19.09.) trifft man am Spielgelände des FC Troschenreuth auf die zweite Mannschaft des TSV Elbersberg. Anstoß ist um 13.00 Uhr.