SG schlägt Elbersberger Reserve knapp

30.Sep.2019 von Stephan Wiesneth

TSV Elbersberg 2  -  SG SC Auerbach 1/FC Troschenreuth 2    3:4 (3:3)

Die Mannschaft um Spielertrainer Christian Kaiser reiste mit gut besetztem Kader zum Auswärtsspiel in Elbersberg an. Auch in Hinblick auf die eng beieinander liegenden Tabellenplätze, sollte in dem Spiel mit Derbycharakter ein weiterer Sieg eingefahren werden, um sich vom Verfolgerfeld distanzieren zu können. Zudem wollte man die Serie von inzwischen sechs Spielen ohne Niederlage weiter ausbauen.

Die SG Auerbach/Troschenreuth war zu Beginn die bessere Mannschaft, konnte sich aber nicht entscheidend vor dem gegnerischen Tor in Stellung bringen. Bis zur 17. Minute mussten die Zuschauer warten, ehe Joao Rodrigues mit einem Schuss aus der zweiten Reihe zum 0:1 Führungstreffer einnetzen konnte, der Ball schlug knapp unter der Latte im Tor ein. Nur drei Minuten später konnte Mirko Looshorn den Ball im Nachsetzen zum 0:2 im Tor unterbringen. Dies sollte fürs erste die letzte nennenswerte Aktion der Gäste sein. Elbersberg konnte schon in der 22. Minute nach einem kurz ausgeführten Freistoß auf 1:2 durch Arthur Hense verkürzen. Ein Konter der Heimmannschaft führte zum 2:2 durch Michael Kiesl. Weitere zwei Minuten danach kam Dominik Büttner beim Zweikampf im Gästestrafraum zu Fall, der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter. Michael Kiesl traf souverän zur 3:2 Führung. Nun kam auch Auerbach/Troschenreuth wieder zu Möglichkeiten. Jan Kasseckert traf noch vor der Halbzeit in der 42. Minute zum erneuten Ausgleich.

Die zweite Halbzeit war von Offensivaktionen beider Mannschaften geprägt, sowohl Elbersberg als auch Auerbach/Troschenreuth drängten auf den Siegtreffer. Die SG Auerbach/Troschenreuth stellte Elbersberg beim Spielaufbau nun deutlich besser zu. Es entwickelte sich ein spannendes Spiel mit Torchancen auf beiden Seiten, welches erst in der 85. Minute entschieden wurde. Ein Schuss auf das Tor der Heimmanschaft konnte zunächst vom Torhüter abgewehrt werden, Jan Kasseckert stand jedoch richtig und traf im Nachschuss zum 3:4 Endstand.

Unsere Spielgemeinschaft erarbeitete sich einen knappen, aufgrund der eher desolaten Leistung in der ersten Halbzeit vielleicht sogar etwas glücklichen Sieg. Letztendlich sind aber auch drei glückliche Punkte unterm Strich immer noch drei Punkte auf dem Konto unserer Mannschaft. Somit konnte die Tabellenführung erneut verteidigt werden. Nächsten Sonntag steht ein Heimspiel gegen den SV Moggast 2 am Sportgelände des FC Troschenreuth an, Anstoß ist um 13.00 Uhr.

 

SW