Rückschlag im Kampf um den Klassenerhalt

13.Mai.2019 von Stephan Wiesneth

SG SC Auerbach/FC Troschenreuth 2  -  SG Bärnfels/Obertrubach   1:3 (1:2)

Im Abstiegskampf empfing die SG Auerbach/Troschenreuth die drittplatzierte SG aus Bärnfels/Obertrubach, für die es selbst noch um den Relegationsplatz zum Aufstieg in die Kreisklasse geht. Trotz geringer Erwartungen Außenstehender wollte die Mannschaft von Trainer Rosemann und Kruse mutig auftreten und den favorisierten Gästen ein hartes Spiel liefern.

Aufgrund des plötzlichen Todesfalles eines Mitglieds vom FC Troschenreuth begann das Spiel mit einer Gedenkminute, die Heimmannschaft lief in Trauerflor auf. Die SG Auerbach/Troschenreuth präsentierte sich zu Beginn des Spiels sehr souverän, konnte sich durch überlegtes Passspiel im Mittelfeld in der gegnerischen Hälfte festsetzen. Durch einen direkt verwandelten Freistoß in der 8. Minute konnte Mirko Looshorn die Heimelf verdient in Führung bringen. Die Gastmannschaft wurde nun stärker. So gelang bereits in der 14. Minute der Ausgleichstreffer durch Johannes Meier. Nur 6 Minuten später konnte Tobias Häfner den 1:2 Führungstreffer für die Gäste erzielen. Beiden Toren gingenhohe Bälle voraus, welche die Abwehr der SG Auerbach/Troschenreuth nicht energisch genug verteidigen konnte.

Dennoch konnten die Zuschauer zwei Teams auf Augenhöhe erkennen. Dies änderte sich auch in der zweiten Halbzeit nicht. Während die Heimmannschaft auf den Ausgleich drückte, versuchte Bärnfels/Obertrubach mit einem Treffer den Sack zuzumachen. In einer ausgeglichenen Partie war Angriffsfußball beider Mannschaften zu sehen. Letztendlich konnte Martin Müller mit einem Kopfballtor nach einer Ecke in der 86. Minute zum 1:3 den Siegtreffer für die Gäste markieren.

Der eiserne Kampf unserer Mannschaft konnte zwar eine Niederlage im Abstiegskampf, die mancher vor dem Spiel höher vorausgesagt hätte, nicht verhindern, dennoch muss die starke Leistung hervorgehoben werden. Die SG SC Auerbach/FC Troschenreuth 2 hat sich noch nicht aufgegeben und möchte dies nächste Woche beim letzten Auswärtsspiel der Saison in Plech wieder beweisen.

 

SW