Pflichtsieg in Hiltpoltstein

10.Sep.2019 von Stephan Wiesneth

Hiltpoltsteiner SV 2  -  SG SC Auerbach 1/FC Troschenreuth 2    2:6 (2:5)

Nach dem torlosen Remis gegen den FC Eschenau 2 eineinhalb Wochen zuvor, stand am Sonntag das dritte Auswärtsspiel in Folge an. Beim noch punktlosen Hiltpoltsteiner SV 2 sollte der zweite Saisonsieg eingefahren werden.

Die SG Auerbach/Troschenreuth fand jedoch zu Beginn schwer ins Spiel. Nach nur 4 Minuten konnte Andre Sischka ein Hereingabe zum 1:0 für die Heimmannschaft abstauben. Anschließend beschränkte sich Hiltpoltstein darauf, das eigene Tor zu verteidigen. In der 13. Minute konnte Eugen Neigel das heimische Abwehrbollwerk durchbrechen und mit einem Linksschuss den verdienten Ausgleich erzielen. Schon eine Minute später erhöhte Mirko Looshorn auf 1:2 für die Gäste.  Die SG nun in sichtlicher Spiellaune drängte auf weitere Tore. In der 18. Minute verwandelte Joao Rodrigues einen protestlosen Handelfmeter zum 1:3. Nach weiteren sechs Minuten  konnte Mirko Looshorn den Torhüter aus Hiltpoltstein umkurven und zum 1:4 einschieben. Weitere Torchancen blieben zunächst ungenutzt, was sich in der 37. Minute rächte: Andreas Friedrich erzielte den 2:4 Anschlusstreffer. Kurz vor der Halbzeit (44. Minute) traf Tobias Altmann zum 2:5 und konnte den alten Abstand wieder herstellen.

Auerbach/Troschenreuth blieb auch in der zweiten Halbzeit die dominantere Mannschaft, kam jedoch wegen vieler Fehlpässe nicht mehr so oft zum Torabschluss. Im Gegenzug konnte Hiltpoltstein durch Konter die Defensive der Gastmannschaft vereinzelt unter Druck setzen, scheiterte jedoch meist am letzten Pass. Einzige gefährliche Situation blieb ein scharfer Torschuss von Andreas Friedrich, der wenig geprüfte Gästekeeper Florian Wiesneth reagierte überragend. In der 88. Spielminute erzielte Philipp Dimler den 2:6 Endstand per Freistoß.

Letztendlich war es ein verdienter Sieg unserer Spielgemeinschaft, die mit dem Ergebnis auch das positive Torverhältnis weiter ausbauen konnte. Dank gilt auch unseren mitgereisten Fans, die unsere Elf lautstark angefeuert und unterstützt haben. Am kommenden Sonntag (15.09.) trifft die SG SC Auerbach 1/FC Troschenreuth 2 in Auerbach am Jahnweg auf die zweite Mannschaft des FC Pegnitz.

 

SW