Pegnitz gewinnt Rückrundenauftakt

07.Nov.2022 von Stephan Wiesneth

FC Pegnitz II - SG SC Auerbach I/FC Troschenreuth II  1:0 (0:0)

Fünf Siege, sechs Niederlagen, 15 Punkte und Tabellenplatz 8: so liest sich die Bilanz der SG Auerbach/Troschenreuth nach Abschluss der Hinrunde. Am Sonntag startete die Rückrunde mit dem Auswärtsspiel beim Mitaufsteiger FC Pegnitz II. Das Hinspiel konnte Auerbach/Troschenreuth mit 5:2 in Troschenreuth für sich entscheiden.

Der Beginn beider Mannschaften war holprig, auf dem kleinen B-Platz in Pegnitz suchten beide Teams ihr Glück in langen Bällen, die von den Abwehrreihen erfolgreich verteidigt werden konnten. Das Spiel war generell sehr chancenarm, der Derbycharakter der Partie war jedoch an den körperbetonten Zweikämpfen zu erkennen. Auch Kurzpassstafetten konnten meist nach der dritten Station abgefangen oder geklärt werden

Nach der Halbzeitpause änderte sich zunächst nicht viel am Spiel der beiden Mannschaften, der FC Pegnitz übernahm jedoch von Minute zu Minute mehr die Kontrolle über das Spiel. In der 58. Minute gelang es den Hausherren, den letzten Pass bei Stürmer Leonardo Steffens anzubringen, der überlegt am Torhüter vorbei zum 1:0 Führungstreffer einschob. Mit dem Tor im Rücken trat Pegnitz nun sicherer auf, Angriffe der Gäste resultierten in Kontern, die allerdings nicht gut genug zu Ende gespielt wurden. Erst in den letzten Minuten wurde es hektisch. Auerbach/Troschenreuth warf alles nach vorne, um den Ausgleich zu erzielen, die Heimmannschaft kam wiederum selbst zweimal gefährlich vor das Tor, um den Sack zuzumachen. Letztendlich gelang keinem der beiden Mannschaften ein Tor, womit es beim 1:0 Endstand blieb.