Erneute Niederlage im Heimspiel

05.Nov.2022 von Stephan Wiesneth

SG SC Auerbach I/FC Troschenreuth II - SG SpVgg Weißenohe II/TSV Gräfenberg II  2:5 (1:1)

Die SG Auerbach/Troschenreuth empfing am Sonntag den Tabellenzehnten aus Weißenohe/Gräfenberg. Die Heimmannschaft wollte mit einem Sieg aus der aktuellen Negativserie ausbrechen.

In einer zunächst sehr ausgeglichenen Partie kam Auerbach/Troschenreuth immer besser ins Spiel. Die Heimelf hatte viel Ballbesitz, konnte das allerdings nicht in gefährliche Torchancen ummünzen. Weißenohe/Gräfenberg wurde schon beim Spielaufbau gestört, konnte sich aber gelegentlich über die Außenbahnen befreien. Klare Torchancen entstanden auch hier nicht, bis Linus Grätz in der 28. Minute zum 0:1 für die Gäste traf. Auerbach/Troschenreuth blieb hingegen seinem Spiel geduldig treu und belohnte sich durch Majid Ghahremany in der 38. Minute mit dem Ausgleichstreffer zum 1:1. Auffällig war die geringe Bewegung ohne Ball beider Mannschaften, wodurch es zu Fehlpässen auf beiden Seiten kam.

Auch nach der Halbzeit blieb Auerbach/Troschenreuth die Mannschaft mit mehr Ballbesitz, das nächste Tor erzielten jedoch wieder die Gäste. Dominik Hofmann verwandelte seinen Abschluss zum 1:2. Erneut kamen die Gastgeber zurück, der stark spielende Majid Ghahremany erzielte das 2:2. Die Partie war weiter ausgeglichen, Weißenohe/Gräfenberg wurde aber zunehmend stärker. Auerbach/Troschenreuth kam nun nur noch selten vor das Tor ihrer Gegner. Linus Grätz schlug daraus Profit und traf zur erneuten Führung für die Gastmannschaft (2:3). Nun schien auch der Wille der Heimelf gebrochen. Auerbach/Troschenreuth ließ sich immer mehr zurückdrängen, was auch das 2:4 in der 79. Minute durch Sven Stang zur Folge hatte. Kurz vor Schluss erzielte Dogan Cekic noch das 2:5 (90. Minute).