Wichtige drei Punkte in Thuisbrunn

13.Sep.2021 von Stephan Wiesneth

SG FC Thuisbrunn 2/SC Egloffstein 2  -  SG SC Auerbach/FC Troschenreuth 2    0:4 (0:1)

Vor zwei Wochen wurde ein Auswärtssieg gegen Betzenstein/Bronn eingefahren, am letzten Wochenende war die SG Auerbach/Troschenreuth spielfrei. Mit der Spielgemeinschaft der zweiten Mannschaften vom FC Thuisbrunn und dem SC Egloffstein bekam man es am Sonntag mit einem Gegner zu tun, der in Tabelle mehr Punkte aufzuweisen hatte. Für die Mannschaft aus Auerbach/Troschenreuth bot sich in Thuisbrunn die Chance wichtige Punkte im Kampf mit der Spitzengruppe zu holen.

Die Elf der Gäste erarbeitete sich zu Beginn viel Ballbesitz, ließ den Ball in den eigenen Reihen laufen. Saubere Bälle in die Spitze blieben jedoch zunächst aus, die Defensive von Thuisbrunn/Egloffstein konnte die Bälle abfangen. Auch die Abwehrreihe aus Auerbach/Troschenreuth stand sicher und verteidigte die Angriffe der Heimmannschaft souverän. Das erste Ausrufezeichen setzte Mirko Looshorn, dessen Abschluss ins lange Eck den Pfosten traf. Auf der Gegenseite senkte sich ein Ball von der rechten Seite gefährlich in Richtung Gästetor und traf den Querbalken. In der 38. Minute sollte doch noch der Treffer für Auerbach/Troschenreuth fallen: eine flache Hereingabe von Nurlan Marx konnte nicht abgefangen werden, Dominik Schleinitz musste am langen Pfosten nur noch zum 0:1 Pausenstand einschieben.

Auch nach der Halbzeit spielten beide offensiven Fußball, mit Chancenüberschuss für die Gäste, die nun öfter den Abschluss suchten. Dies sollte sich auszahlen, in der 62. Minute landete ein abgefälschter Ball vor den Füßen von Joao Rodrigues, der eiskalt zum 0:2 traf. Schon fünf Minuten später konnte Simon Horn das 0:3 erzielen. Im Folgenden warf Thuisbrunn/Egloffstein noch einmal alles nach vorne und setzte die Defensive der Gäste zunehmend unter Druck, Keeper Florian Wiesneth ließ jedoch nichts anbrennen. Nach einem hohen Ball hinter die Abwehrreihe von Auerbach/Troschenreuth konnte der Torhüter ein einziges Mal bezwungen werden. Ein Tor für die Heimelf sollte dennoch nicht fallen, Stephan Wiesneth spitzelte den Ball noch vor der Linie artistisch über das Tor. Aus der anschließenden Ecke entstand noch einmal ein Konter für die Gäste, Mirko Looshorn scheiterte zunächst am Torwart, den zweiten Versuch brachte Michael Pepiuk dann zum 0:4 Endstand im Tor unter (88. Minute).

Auch aufgrund der starken zweiten Hälfte konnte unsere Mannschaft wichtige drei Punkte gegen einen Mitkonkurrenten um die Aufstiegsplätze holen. Die Mannschaft zeigte sich dabei geschlossen und half sich gegenseitig. Am Donnerstag findet das erste Nachholspiel für die SG Auerbach/Troschenreuth statt, Gegner ist der 1. FC Schnaittach 3, Anstoß ist um 19.00 Uhr in Schnaittach.