Unentschieden im Auswärtsspiel

18.Okt.2021 von Stephan Wiesneth

SV Moggast 2  -  SG SC Auerbach/FC Troschenreuth 2    1:1 (1:1)

Mit dem Auswärtsspiel bei der zweiten Mannschaft des SV Moggast wurden sowohl die englische Woche als auch die Hinrundenspiele für die Spielgemeinschaft aus Auerbach und Troschenreuth komplettiert. Aktuell an der Tabellenspitze stehend, ging es für die Gäste darum, diesen Tabellenplatz zu verteidigen.

Aufgrund vieler Verletzungen in den letzten Wochen reiste Auerbach/Troschenreuth mit einem Kader von 12 Mann in Moggast an. Dennoch begann man die Partie spielerisch überlegen und erarbeitete sich früh Torabschlüsse. In der 11. Minute konnte Dominik Schleinitz per Freistoß direkt unter die Latte die 0:1 Führung erzielen. Auch im Anschluss blieben die Gäste das offensivere Team. Allerdings lud man die Heimmannschaft häufiger zu Chancen ein, zweimal brachte man den eigenen Torhüter durch zu kurze Pässe in Gefahr, die Situationen konnten noch geklärt werden. Ein Freistoß in der 31. Minute brachte den Ausgleich für Moggast, der Ball flog in die Strafraummitte, Auerbach/Troschenreuth konnte den Ball nicht richtig aus der Gefahrenzone bringen und Markus Lang erzielte letztendlich das 1:1. Die Gäste machten nun wieder mehr Druck und kamen weiterhin zu Gelegenheiten, wieder die Führung zu übernehmen, ein Treffer sollte vor dem Halbzeitpfiff nicht mehr gelingen.

Auch die zweite Hälfte des Spiels verlief über weite Strecken nur in Richtung Tor der Heimelf. Moggast setzte die eigene Offensive hauptsächlich über lange Bälle in Szene. Auerbach/Troschenreuth konnte nach einer Standardsituation den Ball zur erneuten Führung im Tor unterbringen, der Schiedsrichter entschied jedoch spät auf Abseitsposition. Überschattet wurde die zweite Halbzeit von einer langen Verletzungsunterbrechung. Für Tobias Altmann ging es nach einem Pressschlag im Zweikampf mit dem Gegner nicht mehr weiter, er musste mit der Trage vom Feld gebracht werden. Die Gäste drängten nach dieser Pause weiter auf den Führungstreffer. Dabei verhinderte der stark agierende Torhüter von Moggast mehrmals den drohenden Rückstand seiner Mannschaft. Somit blieb es bis zum Ende der Partie beim Spielstand von 1:1.

Im letzten Spiel der Hinrunde muss man einen kleinen Rückschlag einstecken, obwohl man über die meiste Zeit des Spiels die bessere Mannschaft am Platz war. Unsere Mannschaft zeigte dabei ein gute Offensivleistung, allerdings auch Ungenauigkeiten im Abschluss und Unkonzentriertheiten im Spielaufbau. Unserem Spieler Tobias Altmann wünschen wir nach seiner Verletzung gute Besserung!

Am kommenden Wochenende ist unsere Elf spielfrei, am 31.10. beginnt die Rückrunde mit einem Heimspiel gegen den FC Eschenau 2, Spielort und Anstoß: FC Troschenreuth, 13.00 Uhr.