Niederlage vor heimischer Kulisse

09.Aug.2021 von Stephan Wiesneth

SG SC Auerbach / FC Troschenreuth 2  -  SG SV Neuhaus 2 / SV Plech 2    2:3 (1:2)

Im ersten Heimspiel der Saison traf man auf die in der Vorsaison aus der A-Klasse abgestiegene Spielgemeinschaft aus Neuhaus/Plech. Nach dem Unentschieden aus dem ersten Saisonspiel, wollte man vor dem heimischen Publikum den ersten Sieg der Saison präsentieren.

Die erste Halbzeit gehörte jedoch komplett den Gästen. Schon in der 2. Minute konnte Stefan Haag einen Freistoß zum 0:1 aus Sicht der Heimelf verwandeln. Der Ball, den kein Stürmer und Abwehrspieler im Strafraum erreichen konnte, senkte sich gefährlich ins Tor. Auch anschließend zeigte sich Auerbach/Troschenreuth ungewöhnlich nervös am Ball. Das Spiel der Heimmannschaft war von viele Fehlpässen geprägt. So kam Neuhaus/Plech zu weiteren Torchancen, die zunächst ungenutzt blieben. So konnte die SG Auerbach/Troschenreuth selbst eine Chance zum Ausgleich nutzen: Michael Pepiuk steckte den Ball auf Tobias Altmann durch, der eiskalt zum 1:1 abschließen konnte. In der Folge vergab Simon Horn eine Großchance nur knapp. Neuhaus/Plech blieb allerdings weiter am Drücker und konnte durch schlaues Kombinationsspiel die gegnerische Defensive ausspielen. Auch der letzte Querpass konnte nicht verhindert werden, Niels Rehschuh musste in der 37. Minute nur noch den Fuß hinhalten. Mit diesem 1:2 Rückstand ging es in die Pause.

In der zweiten Halbzeit präsentierte sich Auerbach/Troschenreuth zu Beginn etwas sicherer. Die ersten Torchancen erspielte sich jedoch Neuhaus/Plech, die auf die Entscheidung drückten, den Ball allerdings nicht im Tor unterbringen konnten. Die Heimelf setzte vereinzelte Konter. In der 70. Minute war es Dominik Schleinitz, der einen Freistoß am Sechzehner direkt an Mauer und Torhüter vorbei im Tor versenkte und damit den erneuten Ausgleich erzielte. Der Gegenschlag folgte jedoch prompt. In der 73. Minute gelange es der heimischen Abwehr nicht, den Ball sicher aus der eigenen Hälfte zu spielen, Jan Morner eroberte den Ball und traf zum 2:3 für Neuhaus/Plech. In den letzten Minuten warf Auerbach/Troschenreuth noch einmal alles nach vorne, der erhoffte Ausgleichstreffer blieb allerdings aus. Die Gäste spielten die Führung über die Zeit.

Die Leistung unserer Mannschaft hat definitiv nicht gereicht, am Ende steht eine verdiente Niederlage. Nichtsdestotrotz muss dieses Spiel abgehakt werden, am nächsten Wochenende steht das Auswärtsspiel bei der zweiten Mannschaft des Hiltpoltsteiner SV an.

 

SW