Knapper Sieg in turbulentem Spiel

25.Apr.2022 von Stephan Wiesneth

SG SC Auerbach I / FC Troschenreuth II  -  SG FC Thuisbrunn II / SC Egloffstein II    3:2 (1:1)

Nach der Osterpause startete mit der Begegnung am Sonntag der Saisonendspurt für die SG Auerbach/Troschenreuth. Gegner war die Spielgemeinschaft der zweiten Mannschaften des FC Thuisbrunn und des SC Egloffstein, die in der Hinrunde mit 0:4 geschlagen werden konnte. Allerdings mussten die Hausherren auf einige Spieler verzichten und ging mit einem 13 Mann starken Kader ins Spiel.

Zu Beginn der Partie wurde Auerbach/Troschenreuth seiner Favoritenrolle gerecht und baute sein Spiel konsequent aus den eigenen Reihen heraus auf. Mit überlegten Ballstafetten arbeitete man sich vor das Tor des Gegners, jedoch blieb der letzte Ball oft hängen, oder man scheiterte am Torhüter der Gäste. Auch zwei Eckbälle konnten nicht genutzt werden. Nach 19 Minuten musste Toni Kantwerk verletzt ausgewechselt werden. Das Spiel begann nun zu kippen, mit ungenauen Pässen brachte man die Gastmannschaft selbst ins Spiel, die so zu ersten Torchancen kamen. In der 25. Minute gelang Patrick Gall der erste Treffer zum 0:1 für Thuisbrunn/Egloffstein, der Ball flog in hohem Bogen über Heimtorhüter Florian Wiesneth und senkte sich überraschend unter die Latte ins Tor. Das Spiel blieb nun ausgeglichen, beide Mannschaften neutralisierten sich durch hektische Spielweise, die zu Fehlpässen führte. Albert Yapiciyan fasste sich in der 34. Minute ein Herz und zog ab, der platzierte Ball schlüpfte dem Keeper der Gäste durch die Finger zum 1:1 Ausgleich und Pausenstand.

Die Heimelf trat in Halbzeit zwei nun deutlich energischer auf, musste jedoch schon in der 51. Minute den nächsten Ausfall hinnehmen. Michael Pepiuk kam zu Boden und verletzte sich dabei schwer an der Schulter. Auerbach/Troschenreuth übernahm trotz des Unfalls nach und nach wieder die Oberhand und kämpfte sich vor das Tor der Gäste. In der 70. Minute konnte Kilian Dettenhöfer einen missglückten Ball von Thuisbrunn/Egloffstein abfangen, über Mirko Looshorn kam der Ball zu Jan Madalsky, der mit seinem Schuss den 2:1 Führungstreffer markierte. Ein weiterer Fehlpass brachte Kilian Dettenhöfer in der 71. Minute vor das Tor der Gäste, allein vor dem Torhüter traf er zum 3:1. Auf der Gegenseite brachte ein ungenauer Pass in der 72. Minute Andreas Schuetz in eine aussichtsreiche Position, er verkürzte wieder auf 3:2. In der Schlussviertelstunde wurde die turbulente Partie zunehmend körperbetonter. Die übrigen elf Mann der Heimmannschaft drückten auf den Entscheidungstreffer, während Thuisbrunn/Egloffstein auf den Ausgleich drängten. Viele Fouls auf beiden Seiten unterbrachen immer wieder den Spielfluss. Bis zum Schlusspfiff fielen keine weiteren Tore mehr.

Nach einem äußerst anstrengenden Spiel konnte unsere Mannschaft erneut die drei Punkte zuhause behalten. Überschattet wurde das Spiel jedoch von den beiden Verletzungen unserer Spieler. Wir wünschen unseren Spielern Toni Kantwerk und Michael Pepiuk eine gute Genesung.

Das nächste Spiel unserer Mannschaft findet schon am Mittwochabend (27.04.) um 18.30 Uhr statt. Gegner und Spielort ist der TSV Elbersberg II.