Kantersieg im Heimspiel

20.Mär.2022 von Stephan Wiesneth

SG SC Auerbach/FC Troschenreuth II  -  1. FC Schnaittach III    7:0 (5:0)

Dieses Wochenende begrüßte die SG Auerbach/Troschenreuth schon am Samstag die dritte Mannschaft des 1. FC Schnaittach am Jahnweg in Auerbach. Beide Mannschaften hatten vor dem Spiel eine gänzlich verschiedene Ausgangslage. Während die Gäste mit 9 Punkten im Tabellenkeller standen, hatte die heimische Spielgemeinschaft mit 40 Punkten an der Tabellenspitze die Favoritenrolle inne. Auch das Hinspiel in Schnaittach konnte Auerbach/Troschenreuth mit 0:3 gewinnen.

Eine Stunde vor Anpfiff kam es zu leichtem Regen und auch Schneefall, das Wetter besserte sich bis zum Spielbeginn jedoch. Die SG Auerbach/Troschenreuth war von der ersten Minute an hellwach und konnte schon in Minute 2 das 1:0 durch Jan Madalsky erzielen. Die Gäste aus Schnaittach versuchten die eigenen Angreifer durch lange Bälle ins Spiel zu bringen, die Defensive von Auerbach/Troschenreuth ließ allerdings keine ernsthaften Chancen zu. Im Gegenzug konnte Jan Madalsky in der 11. Minute auf 2:0 erhöhen. Die Heimelf drückte auf weitere Treffer, Johannes Lindner hatte Pech, sein Abschluss traf den Pfosten. In der 25. Minute konnte Stephan Wiesneth einen Ball von Dominik Schleinitz zu Christian Oltean durchstecken, der dann zum 3:0 traf. Eine Ecke von Sebastian Neukam konnte Schnaittach zunächst aus dem Sechzehner klären, Dominik Schleinitz brachte seinen anschließenden Abschluss zum 4:0 im Tor unter (39. Minute). Kurz vor der Pause wurde Christian Oltean im Strafraum der Gäste zu Fall gebracht, Dominik Schleinitz verwandelte den fälligen Elfmeter souverän (5:0). Der 1. FC Schnaittach III konnte Torhüter Florian Wiesneth nur einmal prüfen, der einen Eckball per Faust aus der Gefahrenzone brachte.

Die zweite Hälfte begann mit zwei aufeinanderfolgenden Eckbällen für die Gäste, die daraus kein Kapital schlagen konnten. Das Spiel wirkte nun etwas ausgeglichener, Auerbach/Troschenreuth behielt aber weiterhin die Oberhand und erspielte sich die gefährlicheren Chancen. In der 57. Minute konnte Toni Kantwerk einen Ball von der rechten Seite nicht verarbeiten, setzte jedoch nach und fand Jan Madalsky, dessen Schuss ins Tor das 6:0 markierte. Der Spielstand erlaubte es Trainer Christian Kaiser zu rotieren, sodass alle aufgestellten Spieler zum Einsatz kamen. Nach einer schönen Kombination auf der rechten Seite konnte Michael Pepiuk frei auf das Tor zulaufen, im Strafraum konnte er nur per Foul gestoppt werden. Dominik Schleinitz brachte auch seinen zweiten Elfmeter im Tor zum 7:0 unter. In der Folge vergab die Heimmannschaft noch mehrere gute Chancen. Olver Untch scheiterte mit seinem Kopfball nach einer Ecke aus nächster Nähe am Schnaittacher Torhüter, auch Robert Schwarz und Albert Yapiciyan konnten den Keeper der Gäste mit ihren Versuchen nicht überwinden, wodurch es beim 7:0 Endstand blieb.

Auch wenn der Sieg höher hätte ausfallen können, muss das starke Spiel unserer Mannschaft hervorgehoben werden. Vor allem in der ersten Halbzeit zeigte man sich spielfreudig und ließ den Gegner mit schnellem Passspiel nur hinterherlaufen. Einzig die Chancenverwertung ist anzukreiden. Am nächsten Sonntag (27.03.) trifft unsere SG aus Auerbach und Troschenreuth auswärts auf die zweite Mannschaft der DJK Weingarts, Anstoß ist um 13.00 Uhr.