Auch im Heimspiel zu Null

20.Sep.2021 von Stephan Wiesneth

SG SC Auerbach/FC Troschenreuth 2  -  TSV Elbersberg 2    4:0 (1:0)

Das Spiel gegen die zweite Mannschaft des TSV Elbersberg komplettierte die englische Woche für die Spielgemeinschaft aus Auerbach und Troschenreuth. Mit einer Serie aus zuletzt fünf Siegen in Folge ging die Heimelf dabei als klarer Favorit in die Partie. Mit einem Sieg konnte man nun weitere wichtige Punkte im Kampf um die Tabellenspitze sammeln.

Die Mannschaft von Trainer Christian Kaiser machte von Beginn an das Spiel und erarbeitete sich Torabschlüsse, zunächst ohne Erfolg. Elbersberg versuchte hingegen die Heimelf durch lang geschlagene Bälle auf die großen Stürmer auszukontern, die Defensive stand jedoch sicher und konnte die Angriffe abwehren. Mitte der ersten Hälfte war Julian Laier für Auerbach/Troschenreuth zur Stelle: Einen Eckball von der rechten Seite köpfte er zielsicher ins Netz zum 1:0. Die Heimmannschaft blieb auch in der Folge am Drücker, jedoch schlichen sich viele Abspielfehler ein. Auch kam es kaum mehr zu Torabschlüssen, wie in den letzten Spielen versuchte man den Ball ins Tor zu tragen, wodurch Elbersberg immer noch einen Fuß dazwischen bringen konnte. Die größte Chance für die Gäste gelang durch einen Weitschuss, den Torhüter Florian Wiesneth parierte. Auf der Gegenseite kam Dominik Schleinitz mit seinem Versuch kurz vor der Pause nicht am Elbersberger Torwart vorbei.

Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit lud Auerbach/Troschenreuth mit Fehlpässen im Mittelfeld die Gäste zu zwei Angriffen ein, die Abwehr blieb jedoch weiterhin wachsam. Anschließend übernahm die Heimelf wieder die Oberhand. Nach Vorarbeit von Albert Yapiciyan verwandelte Dominik Schleinitz zum 2:0. Das Spiel blieb allerdings weiterhin geprägt von vergebenen Torchancen und Fehlern im Abspiel. Aufgrund der voll besetzten Auswechselbank bei der Heimmannschaft, war es Trainer Christian Kaiser möglich auf vielen Positionen durchzurotieren, und somit noch einmal frische Spieler zu bringen. Beim Elbersberger Spielaufbau erkämpfte sich Simon Horn den Ball in der gegnerischen Hälfte und legte im richtigen Moment auf Mirko Looshorn ab, der mit seinem Schuss ins lange Eck das 3:0 erzielen konnte. Einen Foulelfmeter brachte Toni Kantwerk zum 4:0 im Tor unter. In der Schlussphase traf Toni Kantwerk den quergelegten Ball von Dominik Schleinitz ins Tor, der Abseitspfiff des Schiedsrichters erkannte den Treffer jedoch ab. Somit blieb es beim 4:0 Endstand.

Erneut ein Sieg, erneut zu Null, allerdings muss Auerbach/Troschenreuth dieses Spiel aufgrund der spielerischen Überlegenheit und der Zahl an Torchancen eigentlich deutlich höher gewinnen. Am kommenden Wochenende (26.09.) wartet mit der SG SV Gößweinstein 2/SpVgg Neid.-Muggendorf 2 ein komplett anderer Gegner auf unsere Mannschaft. Anstoß zum Auswärtsspiel beim aktuellen Tabellenvierten ist um 13.00 Uhr.